Kino Toni und Tonino

Weißensee

Max-Steinke-Str. 43
13086 Berlin
Tel.: 030-92791200

Kategorie: Kino

Am heutigen Standort des Kino Toni und Tonino wurde im September 1920 das Stummfilmkino Decla-Lichtspiele als Stummfilmkino eröffnet.Während der DDR Zeit war das Kino von 1948 bis 79 in Privatbesitz und erhielt zu dieser Zeit auch den Namen Toni. Da die Unterhaltung zu teuer war, ging das Kino dann an die Bezirksfilmdirektion Berlin über und war dadurch nach der Wende Volkseigentum, so dass die Treuhand es zum Verkauf anbieten konnte. Der Regisseur Michael Verhoeven erwarb das denkmalgeschützte Toni, ließ es 1995/96 renovieren und erweiterte es um den kleinen Saal Tonino .

Diese Orte könnten Sie auch interessieren:

Weißensee Kunsthochschule Berliner Lesesalon-Antiquariat Cafe Mocca Seeweißchen
Anzeige
© 2016 Spyy.de. Alle Angaben ohne Gewähr. - Startseite | Impressum | Werben auf Spyy.de | nach oben