Ab nach Berlin

Wie kommt man nach Berlin - mit der Bahn, mit dem Bus oder mit dem Auto - es muss aber nicht das eigene sein.

Wie wäre es den mit einer Mitfahrgelegenheit? Wir haben uns mal ein paar Anbieter angeschaut. Die Reihenfolge ist rein zufällig und keine Wertung der einzelnen Portale.

BesserMitfahren versteht sich als eine besonders unkomplizierte Mitfahrgelegenheit, bei der sich weder Fahrer noch Mitfahrer registrieren müssen. Sehr gut für spontane Aktionen, allerdings auch kein Feedback über die Fahrer.

BlaBlaCar gilt als einer der Großen in Deutschland, da dieFirma bekannten Angebote von mitfahrgelegenheit.de und mitfahrzentrale.de übernommen hat. BlaBlaCar agiert inzwischen mit ca. 25 Millionen Nutzern in über 20 Ländern. Seit 2016 verlangt BlaBlaCar eine Vermittlungsgebühr.

Fahrgemeinschaft.de heißt ein Portal in Kooperation mit dem ADAC. Eigenen Angaben zu Folge nutzen jährlich ca. 700.000 Menschen die Plattform. Fahrgemeinschaft.de versteht sich als gemeinnütziges Projekt und wird zum Teil über Spenden finanziert. Nutzer können freiwillig spenden und sehen dann im Gegenzug keine Werbung

TwoGo wurde ursprünglich von der deutschen Softwarefirma SAP für interne Fahrten geschaffen, steht jetzt aber allen offen und hat auch spezielle Angebote für Unternehmen. Das Portal vergleicht Fahrtstrecken und -zeiten und informiert per SMS oder Mail über passende Mitfahrer. TwoGo verlangt eine Mitgliedschaft, sprich Anmeldung, erhebt aber keine Gebühren.

Zum Schluss noch ein Tipp für Leute, die länger in Berlin bleiben wollen und schon mal Stuhl und Tisch mitbringen.

Die Seite vonAnachB bietet eine Besonderheit an, neben freien Autofahrten werden auch freie Transportfahrten angeboten. Die Idee dahinter - Niemals leer hin und her - vorhandene und überschüssige Ressourcen besser zu nutzen und Fahrzeuge besser auszulasten und damit den Verkehr zu entlasten und die Umwelt zu schonen.

Freizeit

Gärten und Parks

Britzer Garten

Der Britzer Garten wurde 1985 zur damaligen Bundesgartenschau angelegt und verfügt über eine Fläche von ca. 90 Hektar. [ mehr ... ]


Gärten und Parks

Botanischer Garten und Botanisches Museum

Der Botanische Garten und das Botanische Museum der Freien Universität Berlin bilden in Mitteleuropa einen zentralen Ort für die Erfassung pflanzlicher Artenvielfalt. 22.000 verschiedene Pflanzenarten aus allen Ländern der Erde werden auf 43 ha kultiviert und erforscht. [ mehr ... ]

süße Babymode2 468x60 Anzeige

Shopping

Möbel

Room & Garden

Die Adresse in Kreuzberg für Teakmöbel im Innen und Gartenbereich. [ mehr ... ]


Vintage

Radio Art

Schon der Schriftzug an der Fassade lässt erahnen, hier werden Kostbarkeiten einer vergangenen Epoche gehandelt.[ mehr ... ]

© 2016 Spyy.de. Alle Angaben ohne Gewähr. - Startseite | Impressum | Werben auf Spyy.de | nach oben